Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis-Function in VBA

SVerweis-Function in VBA
11.06.2003 11:54:46
Andreas X
Hallo Leute im Forum,

sorry für eine derartige Anfängerfrage:
Kann mir jemand erkären, wie ich in VBA eine Function definiere, mit der ich die Berechnung machen möchte, die in einer Arbeitsblattzelle heißen würde:

=WENN("Zelle links von dieser" - "2 Zellen links von dieser"<0;0;SVERWEIS("Zelle links von dieser" - "2 Zellen links von dieser";Wertetabelle;2;1))

Vielen Dank im Voraus,
Andreas

P.S.: In der Hilfe (F1) von Excel bin nicht was den Aufbau und die Definitionen von Functionen angeht nicht so recht schlau geworden. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich was Gutes zum Einarbeiten finde?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVerweis-Function in VBA
11.06.2003 12:04:41
Megatron (Jens)

Hallo Andreas,
in solchen Fällen ist es am wenn Du das Ganze einfach einmal ausführst und währenddessen den Makrorekorder mitlaufen lässt (Extras>Makro>Aufzeichnen). Danach Makroaufzeichnung beenden und unter F11 das Ergebnis anschauen.

Viel Spass beim ausprobieren.

Gruß
Jens

Re: SVerweis-Function in VBA
11.06.2003 12:16:38
Nike

Hi,
ein Ansatz:

Bye

Nike

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige