Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform_Initialize für alle Userformen

Userform_Initialize für alle Userformen
11.06.2003 17:08:41
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Userforms in meiner Mappe und möchte nicht zu jeder Userform_Initialize schreiben. Habe mich vor kurzem mal mit Klassenmodulen beschäftigt aber nicht so intensiv, um hier aber einen Ansatz zu finden.

Kan mir jemand wieterhelfen oder ist ein Initialize Ereignis für jeder Userform an zentraler Stelle unmöglich?

Gruß,

Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform_Initialize für alle Userformen
11.06.2003 19:03:24
Knut

Das Modul eines userforms ist ja schon das Klassenmodul.
Knut

Re: Userform_Initialize für alle Userformen
11.06.2003 19:33:08
Carsten

Ja (natürlich!!!), danke Knut! Dann rufe ich über das Initialize Ereignis ein Modul auf. Mal gucken, wie man das so gestalten kann, daß es auf jede Userform zutrifft!




Re: Userform_Initialize für alle Userformen
11.06.2003 22:07:28
L.Vira

Initialize lässt sich nicht in einem Klassenmodul für alle userforms kapseln!

Re: Userform_Initialize für alle Userformen
15.06.2003 19:21:22
Carsten

Hallo Knut, hallo L.Vira,

nochmal danke für Eure Antworten. Habe jetzt in einem normalen Modul meine Prozedur eingefügt und rufe diese mit dem Initialize Ereignis auf. Mit entsprechender Parameterübergabe funktioniert das prima!

Gruß,

Carsten

Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige