Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statt Button Worksheet.Activate

Statt Button Worksheet.Activate
11.06.2003 17:11:41
TinoS
Hallo,
brauch mal einen kleinen Denkanstoß, sitze schon den ganzen Tag vor Excel und jetzt zum Feierabend hin, verlässt mich meine Konzentration. Vielleicht brauch ich einfach nur einen Schokoriegel :-)

Hier mein Problem:
Ich erzeuge eine Datei, dort wird ein Button eingefügt, und der Button wird mit dem Befehl SAS1_berechnen verknüpft.

Windows(Datei).Activate
Sheets("SAS1_kumuliert").Activate
ActiveSheet.Shapes("Button 1").Select
Selection.OnAction = Datei & "!SAS1_berechnen"

Da diese Berechnungsfunktion von mir so programmiert ist, dass sie im Millisekundenbereich ausgeführt wird, soll ich jetzt die Berechnung bei jeder Blattaktivierung verwirklichen.

D.h. ich muss irgendwie die Zeile "SAS1_berechnen" in die Tabellenmodule hineinschreiben (Worksheet.Activate), mittels VBA. Von Hand geht nicht, da diese Datei automatisch erstellt wird.

Danke,
Tino S.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Statt Button Worksheet.Activate
11.06.2003 17:20:13
Willie

dann geh doch in den VBA-Modus wähle dein Tabellenblatt
und klick auf rechts auf Aktivate
und schreibe:

Private Sub Worksheet_Activate()
SAS1_berechnen
End Sub

Gruß

Willie

Re: Statt Button Worksheet.Activate
11.06.2003 17:23:46
Nepumuk

Halli Tino,
so ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden, aber versuch es mal damit:

Gruß
Nepumuk

Re: Statt Button Worksheet.Activate
11.06.2003 17:24:21
TinoS

Genau das ist ja mein Problem,
ich will es vom Programm selbst an die Stelle geschrieben haben.

Zur Verdeutlichung:

Exceldatei --> erstellt --> neue Exceldatei
--> erstellt in neue Datei VBA-Code für Berechnungen
--> soll "SAS1_berechnen" automatisch in Worksheet.activate hineinschreiben

Anzeige
Genau !!! Danke
11.06.2003 17:25:29
TinoS

Sowas hab ich gesucht. Danke

Re: Nachfrage
11.06.2003 17:41:15
TinoS

Ich hab die Zeilen abgeändert, weil diese Funktion nur in einer Tabelle ausgeführt werden soll:

Funzt aber nicht. Der Code verschwindet im Nirvana.



Re: Nachfrage
11.06.2003 17:48:14
Nepumuk

Hallo Tino,
wenn's in eine andere Mappe und nur in eine Tabelle soll,
dann so:

Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige