Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung der Verknüpfungen

Aktualisierung der Verknüpfungen
11.06.2003 21:31:06
TCO
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe zwei korrespondierende Dateien. Beim Start der einen Datei, erscheint die Frage, ob die vorhandenen Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Wünschenswert wäre es, wenn diese Frage nicht mehr erscheint. Unter Extras/Optionen kann ich zwar die Frage abschalten, weiß aber, dass die Nachfrage nicht abgeschaltet bleibt, bei meinem Schlepptop wird nämlich wieder gefragt, obwohl ich sie vorher am anderen Rechner abgeschaltet hatte. Weiß jemand ein Makro, welches diese Frage unterbindet, bzw. die Aktualisierung automatisch durchführt? Bitte bedenken, bei jedem Start soll die Aktualisierung durchgeführt werden, nur die Frage soll nicht mehr erscheinen.
Ich hatte bereits ein Makro im Netzt gefunden, doch das hat irgendwie nicht funktioniert.
Ich danke vorab für jede Antwort!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualisierung der Verknüpfungen
11.06.2003 21:48:30
andre

hallo tco,
wenn du das auf deinem schlepptop mal abschaltest, sollte es auch gehen oder?
notfalls eine personl.xls mit dieser einstellung im xlstart speichern, dann ist es aber bei jeder neuen mappe so.
das problem geht nicht mit einem open-makro in der speziellen datei zu lösen, da die aktualisierung und damit die abfrage vorher läuft.
gruss andre

Re: Aktualisierung der Verknüpfungen
Andi.4


Re: Aktualisierung der Verknüpfungen
11.06.2003 22:12:41
andre

hallo tco,
1)
ich glaube, mit dem ausschalten kannst du mehr schaden als nutzen anrichten. bei uns bekommt man auch oft dateien mit verknüpfungen, allerdings ohne die dazugehörigen datenquellen. wenn ich dort nicht "nein" sagen kann, bin ich aufgeschmissen, weil dann statt der noch vorhandenen werde lauter fehler in den zellen stehen. also wir lassen das doch lieber eingeschalten.
2)
eine formel wird immer ausgeführt, wenn excel berechnet. du müsstest demzufolge das autoberechnen ausschalten...was dann für alle berechnungen gilt ... und es ab und an wieder einschalten
gruss andre



Anzeige
Re: Aktualisierung der Verknüpfungen
11.06.2003 22:25:16
TCO

Hallo andre!
Jetzt hab ich schon was Neues gepostet, bevor ich deine antwort gelesen habe. Ich denke, es macht Sinn, was du schreibst, ich habe nicht daran gedacht, dass die verknüpfte Datei schon mal nicht vorhanden sein kann. Vielleicht muss ich das jetzt einfach hinnehmen.
Ich danke dir ganz herzlich für die Tipps!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige