Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro Bereich festlegen von Text bis Text

Per Makro Bereich festlegen von Text bis Text
12.06.2003 09:59:58
Bernhard Stillger

Hallo,

so langsam bekomme ich es hin. Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich einen Bereich sauber definiert markieren kann.

Ich möchte alles zwischen dem ersten SA_Person und dem nächsten SA_Person (dieses selbst ausgeschlossen) markieren.

Derzeit suche ich nach den ersten auftreten von SA_Person und markiere mit
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
alles bis zur nächsten Leerzeile und erweitere die Selektion nach rechts anhand der 1. Zeile (1. SA_Person).

Das ist natürlich fehlerhaft, da es durchaus Leerteilen innerhalb meines gesuchten Blockes geben kann. Deshalb meine Idee mit dem SA_Person, da dieses _immer_ eindeutig den Beginn des nächsten Datenblock kennzeichnet.


Oder muß ich suchen, mir die Zeile merken und weitersuchen, nochmals merken und dann markieren ? Wie merke ich mir eine Zeile und wie markiere ich mit dieser Information ?

Puh, für mich nicht lösbar. Habt ihr eine Idee wie ich hierfür ansetze ?

Gruß

Bernhard Stillger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Per Makro Bereich festlegen von Text bis Text
12.06.2003 11:12:46
ChrisL

hallo Bernhard

Hier ein Ansatz...

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige