Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle markieren

Zelle markieren
12.06.2003 12:24:57
Rüdiger
Hilfe liebes Forum,

in einem Quelltext konnte ich bisher mit der Methode "select" eine "Found.Address" problemlos anzeigen. Also z.B. "Range(Found.Address).Select" . Im Rahmen eines anderen Projekts erhalte ich den Laufzeitfehler '1004':"Die Select-Methode des Range-Objects ist fehlerhaft".

Wo liegt das Problem? Kann ich die Found.Address auch mit einer anderen Methode markieren?

Rüdiger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle markieren
12.06.2003 13:08:18
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Erkläre genauer was du tun möchtest!

Gruß
F.

Re: Zelle markieren
12.06.2003 13:33:33
Rüdiger

Hallo Frederik,

danke für das Feedback. Ich suche mit "find" nach einer Zelle, die einen vorgegebenen Referenztext enthält. Die gefundene Zelle (Found.Address) soll markiert werden. In diesem Zusammenhang taucht dann das geschilderte Problem auf - oder auch nicht.

Rüdiger

Re: Zelle markieren
12.06.2003 13:36:30
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Suchen und markieren geht so:

Cells.Find(What:="1", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False) _
.Activate


Gruß
F.

Anzeige
Re: Zelle markieren
12.06.2003 13:47:41
Rüdiger

ich hab's probiert und erhalte dieselbe Fehlermeldung!

Rüdiger

Re: Zelle markieren
12.06.2003 13:51:02
Frederik Fuhrmann

Dann hast du das Kriterium nach dem du suchst vielleicht nicht im blatt stehen?!

Gruß
F.

Re: Zelle markieren
12.06.2003 14:08:44
Rüdiger

Sollte eigentlich alles passen, weil ich dieselben Daten aus der Version verwende, die funktioniert. Mit Einzelschritt kann ich auch nachvollziehen, dass alle Kriterien erfüllt sind - nur die Markierung der Zielzelle klappt eben nicht. Aber danke für deine Hilfe, ich muß wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen.

Rüdiger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige