Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu anderer Datei

Verknüpfung zu anderer Datei
12.06.2003 14:00:17
Matthias
Hallo, ich hole den Zelleninhalt aus einer anderen *.xls im selben Verzeichnis - alle wird richtig angezeigt. Wenn ich das komplett übergeordnete Verzeichnis (mit Inhalt...) auf einen anderen Rechner kopiere, dann ist die Verknüpfung weg?
Was mache ich falsch?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung zu anderer Datei
12.06.2003 14:48:42
Ralf

Vergleiche doch bitte mal an beiden Rechnern die Verzeichnisstruktur - angefangen ab c:

Sollten hierbei Abweichungen vorkommen (evtl. fehlt ein Unterverzeichnis oder anderer Name) dann in der Formel bitte anpassen

Gruß

Ralf

Re: Verknüpfung zu anderer Datei
12.06.2003 15:17:22
Robert

Die Dateistruktur ist eigentlich egal. Zuerst öffnest du die untergeordnete Datei, dann die, welche die Verknüpfungsformeln enthält. Beim Öffnen die Verknüpfung nicht aktualisieren.

Geht man dann auf die Formel, steht z.B. ='c:\daten\excel\[test.xls]tabelle1'!$E$39

Nun kopierst Du diesen String in die Zwischenablage, indem man ihn in der Bearbeitungszeile markiert und anschliessend "STRG+EINFG" drückt: "c:\daten\excel\".

Anschliessend im Menü "bearbeiten" "ersetzen" wählen, mit "shift+einfg" den String als Suche aus der Zwischenablage als Suche einfügen und als Ersetzen einfach leer lassen. Also Ersetzen gegen nichts.

Nachdem die untergeordnete Datei offen ist, werden die Links automatisch zur offenen Datei gelegt. Abspeichern, fertig.

Robert

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige