Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userformen

Userformen
12.06.2003 15:28:21
jürgenr
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Userformen.
In der Userform 1 - die 24 Stunden am Tag angezeigt wird - werden Eingaben gemacht und auf Buttonklick geprüft.

Anschließend ermittelte Werte in einer weiteren Userform ,die vorgeblendet wird, angezeigt.

Die angezeigten Werte werden entweder bestätigt oder die 2. Userform über einen "Zurück-Button" wieder geschlossen.

Mein Problem ist, das diese Vorgänge ca 100 Mal ablaufen und dann das Makro, dass die 2. Userform schließt mit folgender Fehlermeldung abbricht:

--------------------------------------------
Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)':

"Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt"

--------------------------------------------

Ich habs auch schon mal versucht indem jeweils nur eine Userform geöffnet war, aber auch dann blieb das Makro "hängen" und sagte mir, das die Userform1 nicht gefunden worden wäre.

Wer weiß Rat??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur so eine Idee...
12.06.2003 15:34:50
ChrisL

Hi Jürgen

Vielleicht hilft es, wenn du das UF mit Unload statt Hide schliesst, falls dies nicht schon so ist.

Ansonsten könntest du mal versuchen alle Stunde oder so alle UF mit Unload schliessen lassen und wieder öffnen. Dazu könnte man als Ansatz nachstehendes Makro verwenden...
https://www.herber.de/mailing/067199h.htm

Gruss
Chris

Danke
13.06.2003 11:19:11
jürgenr

Danke Chris, werds mir anschauen und testen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige