Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox sucht

Textbox sucht
12.06.2003 15:30:39
Markus
Hallo zusammen


Mein Problem:
Ich habe eine Userform mit drei Textboxen. In die eine möchte ich eintragen ( Eintrag erfolgt auf dem Tabellenblatt - das funzt auch schon ) und in der anderen möchte ich aus dem Tabellenblatt A1 : J500 die Dinge die ich über die erste Textbox eingeben habe suchen lassen. Über die dritte würde ich gerne die gefunden Einträge in Form einer Zahl anzeigen lassen. Also wenn die Liste drei Mal Müller beinhaltet soll die Zahl 3 anzeigen.
Wie bitte lautet der Code?

Gruß und vielen Dank

Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox sucht
12.06.2003 16:19:00
ChrisL

Hi Markus

Wofür es TextBox2 braucht ist mir nicht klar, aber hier ein Ansatz...

Gruss
Chris

Re: Textbox sucht
12.06.2003 16:33:32
Markus

HAllo Chris

Erst einmal Danke aber.......
Leider kann ich jetzt nicht einzeln zählen. Das heißt wenn ich das Blatt voll geschrieben habe zieht er mir alle Infos von 5000 ab. Also wenn ich 2000 Einträge auf diesem Blatt habe, zeigt er mir 3000 an??? Ich bräuchte aber die Anzahl der Namen die unter Müller stehen in Zahlen. Desweiteren zieht er mir immer nur die Zahl der zuletzt gesuchten Eingabe an.

Kannst du nochmal helfen

Danke und Gruß
MArkus

Anzeige
Re: Textbox sucht
12.06.2003 16:46:21
ChrisL

Sorry mate, aber verstehe Bahnhof. Wenn im Bereich A1:J500 3 Mal Müller in Zellen steht, dann zeigt es dir in TextBox3 eine 3 an, bei 2000 Mal Müller ist das Ergebnis 2000 etc.

Gruss
Chris

Re: Leider nicht
12.06.2003 19:00:47
Markus

Hallo Chris

Leider ist das nicht der Fall. Wie beschreiben zählt er alle Infos die im Tabellenblatt stehen von 5000 runter. d.h. habe ich 10 Einträge ( unabhängig was drin steht ); suche ich einen bestimmten Eintrag dann zählt er 10 runter. Also wenn Müller Maier Schmitz im Tabellenblatt steht und ich suche Müller dann zählt er trotzdem 10 runter sprich 4990?!?!?

Was mache ich denn falsch?


Gruß
Markus

Anzeige
Re: Fehler gefunden Danke
12.06.2003 19:09:57
Markus

: Fehler gefunden Danke

Re: Fehler gefunden Danke
12.06.2003 19:46:45
ChrisL

Hi Markus

Nur so zur Neugier, was war denn der Fehler?

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige