Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox und Spinbutton

Listbox und Spinbutton
13.06.2003 09:22:47
Andi_H
Guten morgen zusammen,

ich habe mir eine UserForm mit 2 Listboxen und einen Spinbutton gebastelt. Ziel des ganzen soll sein Listbox 1 mit Daten aus einem Tabellenblatt zu füllen, dies ist auch kein Problem. Mittels klick auf den Spinbutton möchte ich nun den ausgewählten Eintrag aus Listbox1 in Listbox2 schreiben und diesen aus Lb1 entfernen.
Wie muß der Code im Spinbutton aussehen damit er mir den ausgewählten Eintrag aus 1 löscht und in 2 schreibt. Ich habs schon mit removeitem versucht, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Vielen Dank.

Private Sub SpinButton1_SpinUp()
ListBox2.AddItem ListBox1.Value
ListBox1.RemoveItem


End Sub


Gruß Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox und Spinbutton
13.06.2003 11:23:12
Andi_H

paßt, vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige