Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung laden von Forms

Fehlermeldung laden von Forms
13.06.2003 10:48:57
Erwin
Habe seit gestern folgendes Problem.
Ich habe mehrere Tabellen mit User-Forms erstellt. Darin enthalten sind auch Frames. Nun erhalte ich seit neuestem beim Laden und öffnen von VBA folgende Meldung:

"Microsoft Forms - Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf deiesem Computer nicht verfügbar ist"

Speziell die oben genannten Frames werden nun nicht mehr dargestellt. Auf anderen PC´s läuft alles wie gehabt. Es wurden keine dll´s gelöscht noch sonstige Systemdateien.
Meine Anwendungen laufen nun nicht mehr und ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen.

Erwin


11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung laden von Forms
13.06.2003 11:04:28
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Suche nach der Datei MSOWC.dll & Flash.ocx - daran hängt es oftmals.

Gruß
F.

War´s nicht !
13.06.2003 11:22:47
Erwin

Danke für den Versuch, war es aber leider nicht !!

Hilfe wäre weiterhin nicht schlecht.

Re: War´s nicht !
13.06.2003 11:26:12
Frederik Fuhrmann

Hast du in der UserForm ein Steuerelement eingebaut (z.B. Kalender u.ä.) ? --> dann könnte es an fehlenden Verweisen liegen.

Gruß
F.

Auch nicht !
13.06.2003 11:34:04
Erwin

Das Problem tritt bei sämtlichen Mappen auf, die einen Frame enthalten, egal wie alt diese ist, ob vor einem Jahr erstellt oder gestern. Das kann es leider auch nicht sein.

Re: Auch nicht !
13.06.2003 11:37:16
Knut

Versuch doch mal ein neues Projekt mit Frames zu erstellen, da sollte ja dann sofort ein Fehler kommen.
Knut

Anzeige
Wieder nicht
13.06.2003 11:55:38
Erwin

Habe folgendes probiert:
UserForm eingefügt, Frame eingezeichnet, was noch funktioniert.
Bei anschließenden Aufruf der UserForm über Userform.show kam folgende Meldung:

Laufzeit '-2147352573(8002003)' Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden

Und anschließend wieder die gleichen Probleme, leider
Erwin

Re: Wieder nicht
13.06.2003 12:03:50
Knut

Dann ist vermutlich deine FM20.DLL zerschossen!
Knut

Schon gar nicht
13.06.2003 12:13:18
Erwin

Haben schon gestern versucht, die FM20.dll und FM20DEU.dll auszutauschen, von anderem PC. Keine Veränderung !!

Re: Schon gar nicht
13.06.2003 12:29:06
Knut

Du kannst eine DLL nicht so einfach kopieren. Sie hat eine globale ID die in der Registry steht.
Knut

Anzeige
Auch bei Netzwerken ?
13.06.2003 12:36:23
Erwin

Wir sind hier in einem Netzwerk. Alle Installierungen erfolgen über den Server. Müßte dann nicht die DLL bei allen PC´s am Netz die gleiche ID haben oder wird die ID bei jeder Installation neu erstellt ?

Wenn ja, was kann abhilfe schaffen ??

Ach ja, Knut, ich bewundere Deine Hartnäckigkeit und bin Dir dafür dankbar ! Hoffe wir finden noch eine Lösung.



Re: Auch bei Netzwerken ?
13.06.2003 13:44:25
Knut

Von Netzwerken hab ich keinen Schimmer. Wenn die DLL zentral installiert ist, dürfte es ja auf keinem der Rechner in diesem Netz funktionieren, oder?
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige