Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was stimmt hier nicht?

Was stimmt hier nicht?
13.06.2003 12:18:31
ChristianG
Hallo an alle,

ich glaube es wird Zeit für die Mittagspause.
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe wegen einem vorigen Beitrag folgendes Makro gebastelt und bekomme die Fehlermeldung "Application-defined or object-defined error".

Der Fehler kommt bei "Sheets(1).Cells(r, 1) = Sheets(s).Name". Wenn ich das gegen "Sheets(1).Cells(1, 1) = Sheets(s).Name" austausche bekomme ich keinen Fehler. Spinnt Excel oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß
Christian


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Was stimmt hier nicht?
13.06.2003 12:20:56
ANdreas

Hallo Christian,

welchen Wert hat denn r? Wenn er nicht verändert wurde und noch 0 ist, ist klar dass ein Fehler kommt, die Zeile 0 gibt es nicht!
Andreas

Re: Was stimmt hier nicht?
13.06.2003 12:23:14
Knut

Sub test()
Dim s As Integer
Dim r As Integer
r ist noch 0 und Cells(0,1) gibt es nicht:
r = 1
ActiveWorkbook.Sheets.Add
For s = 2 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
Sheets(1).Cells(r, 1) = Sheets(s).Name 'Fehlermeldung
'Sheets(1).Cells(1, 1) = Sheets(s).Name 'keine Fehlermeldung
r = r + 1
Next s
End Sub



au weia
13.06.2003 12:26:17
ChristianG

Hallo ANdreas,

ich hab´s mir gedacht...es ist Zeit für die Pause. Genau das war der Fehler, danke. Jetzt muß ich wohl im Boden versinken.

Gruß und schönes Wochenende
Christian

Anzeige
Ganz klar
13.06.2003 12:26:25
Erwin

Ganz einfach. In deiner Zeile

Sheets(1).Cells(r, 1) = Sheets(s).Name 'Fehlermeldung

ist für die Variable r kein Wert vorhanden, also 0. In welche Zeile soll er also den Namen schreiben, häääh. Cells(0,1) vielleicht ?? ;-)



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige