Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstabensuche in Spalte

Buchstabensuche in Spalte
13.06.2003 14:36:46
WalterJ
Hallo Experten,
vor ca. 3 Wochen hatte ich die Frage nach der Suche einer Zeichenkette in einer Excel-Spalte gestellt, und habe auch sehr kompetente Antwort erhalten. Die Sommerhitze hat mich dazu gebracht, blöderweise meine Makros mit einer älteren Fassung zu überspielen: alles ist weg. Auch hier im Forum und in der Recherche finde ich's nicht mehr. Wer ist so lieb und hilft mir nochmal schnell: wie in Visual Basic durchsuche ich eine komplette Spalte nach einer Zeichenkette und setze in den Zellen daneben ein Kennzeichen? "hamburg" soll auch "Hamburg" und den "Hamburger" finden. Vielen Dank im Voraus! Gruß WalterJ


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Buchstabensuche in Spalte
13.06.2003 15:11:37
ChrisL

Hi Walter

Kommt mir irgendwie bekannt vor. In etwa so...

Gruss
Chris

Vielen Dank! Super!
13.06.2003 15:17:01
WalterJ

Hallo Chris, vielen herzlichen Dank!
Solltest Du weiblichen Geschlechts sein: Bussi!
mfg WalterJ

Re: Buchstabensuche in Spalte
13.06.2003 15:50:54
Olli

Hallo Chris,

bin leider VBA-Gruenschnabel und habe in der Recherche (noch) nichts gefunden. Wie kann ich auf einfache Weise das Suchwort durch Benutzereingabe festlegen lassen? Also, dass ein Eingabefeld auftaucht?

Gruesse
Olli

Re: Buchstabensuche in Spalte
13.06.2003 16:26:25
Nepumuk

Hallo Olli,
ersetze die Zeile:

SuchString = "Hamburg"

durch diese zwei Zeilen.

SuchString = Inputbox("Bitte Suchbegriff eingeben","Eingabe")
If SuchString = "" Then Exit Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Buchstabensuche in Spalte
13.06.2003 16:48:24
Olli

Hallo Nepumuk,

danke, ich werd´s mal probieren. Vielleicht klappt es BEI MIR sogar! ;-)

Schoenes WE
BAld ist Feierabend juhuuu!

Gruss
Olli

Re: Buchstabensuche in Spalte
13.06.2003 16:50:34
Olli

Super Danke!!

Hat gut funktioniert. Wenn doch alles nur so einfach waere!!

:-)

Olli

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige