Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 ListenFelder mit jeweils zwei Spalten...

2 ListenFelder mit jeweils zwei Spalten...
13.06.2003 16:27:19
daahli
hey, hab ein kleines Problem:

Ich habe eine UserForm mit 2 ListBoxes. Die zweite ListBox ist mit der ersten verbunden. Die ganze UserForm sieht so aus wie die Forms die man in vielen Programmen sieht, bei denen man aus einer Liste von Dingen die man per Knopfdruck ("hinzufügen") auf die zweite liste übertragen kann. Bei mir funkts nur halbwegs. Ich habe nämlich 2 spalten in meiner liste und der folgende code überträgt immer nur den Wert aus der ersten spalte der ersten Liste in die zweite liste. Die zweite spalte der 2ten liste bleibt leer:

Private Sub CommandButton1_Click()

UserForm4.ListBox2.AddItem (UserForm4.ListBox1.Value)

End Sub

Irgendwelche Vorschläge? Ach ja, noch eine kurze Frage: Wie gibt man den StandardWert eines Kombinationsfeldes an?

Danke, danke, und nochmals danke :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 ListenFelder mit jeweils zwei Spalten...
13.06.2003 16:43:41
Nepumuk

Hallo Daahli,
zu Frage 1:

Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Was meinst du mit Standardwert? Das Standardereignis ist Click, die Standardeigenschaft ist Value.
Gruß
Nepumuk


Re: 2 ListenFelder mit jeweils zwei Spalten...
13.06.2003 17:01:25
daahli

wow, wirklich gut, viel Dank. Zweite Frage hab ich schon gelöst! Nochmals danke,

Dan

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige