Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Status

VBA Status
14.06.2003 22:52:42
VolkerJoachim
Liebe Exelgemeinde guten Abend

gibt es über VBA eine Möglichkeit festzustellen ob in der Mappe test.xls gerade jetzt um 22:52 der Code-Explorer geöffnet ist.
Möchte eine Makro schreiben das den Codeteil automotisch vernichtet wenn der VBA Codeschutz gecrackt wird....Zeitabhängig...z.B fürs Entwickeln stelle ich Systemzeit 1970 ein ...sollte das Modul zu einem anderen Zeitpunkt geöffnet werden tritt nach 10 Sekunden der Löschbefehl ein ?

Bin für jede Idee Dankbar

Volker

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Status
15.06.2003 00:29:43
L.Vira

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an deinem Code so geheim sein soll. Lagere wichtige Daten in eine DLL aus.
Dazu brauchst du allerdings das "richtige" VB.
Für das, was du willst, fehlen die entsprechenden Ereignisse in VBA.

Re: VBA Status
15.06.2003 01:28:42
Nepumuk

Guten Morgen L.Vira,
konnen DLL's auch in VB geschrieben werde? Ich dachte immer die sind in C / C++ geschrieben.
Gruß
Nepumuk

Re: VBA Status
15.06.2003 09:59:09
L.Vira

Hallo Nepumuk,
ja, sogenannte Active X-DLL.
Btw., hast du eigentlich die Hilfedateien zu Excel4- Makros erhalten?
Gruß L.Vira

Re: VBA Status
15.06.2003 10:04:17
Nepumuk

Hallo L.Vira,
1. Aha.
2. Vielen Dank, ist angekommen.
3. Nochmals vielen Dank für dein Kompliment, das möchte ich auch gerne zurückgeben.
Liebe Grüße
Nepumuk

Anzeige
Re: VBA Status
15.06.2003 17:59:49
VolkerJoachim

Liebe Vira

es ist überhaupt nix geheim oder so interessant an diesem Code....jedoch eine kleine persönliche Rechnung ...wenn Kollege mich fragt kriegt er alles ..no Problem aber er stiehlt heimlich und crackt .....also wäre nur für eine kleine Lektion gewesen.
Danke für die Mühe ...

Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige