Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchst- und Tiefstkurse

Höchst- und Tiefstkurse
15.06.2003 13:33:17
Valentino
Hallo allerseits

Zuerst einmal muß ich mich bei denen entschuldigen, die mir bei meiner Frage Hilfe anbieten wollten. Meinen Betreff hatte ich vor einer Woche schon einmal ins Forum gestellt, hatte aber leider keine Zeit, ausführlichere Angaben zu meinem Problem zu machen.
Mein Problem ist folgendes:
Es geht um Höchst- und Tiefstkurse bei Aktien.
Meine Daten werden automatisch per Webimport aller 2 Minuten in ein eigenes Tabellenblatt eingefügt. Aus diesem Blatt erfolgt indirekt ein Verweis auf die Aktiennamen und deren Kurse mit der Zeitangabe der letzten Kursänderung. Die Kurse werden in Prozent zum letzten Tag angezeigt. In Spalte I stehen die Aktiennamen, in Spalte J steht der Kurs in % und in Spalte K stehen die Zeiten für die letzte Kursänderung.
Ich möchte nun in den Spalten L, M, N und O für den aktuellen Tag den jeweiligen Höchst- und Tiefstkurs mit der Zeitangabe, wann die jeweiligen Kurse diese Stände hatten.
Ist so etwas automatisch durchzuführen?

Bei Anfragen kann ich ausführliche Angaben machen.

Gruß
Valentino

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Höchst- und Tiefstkurse
19.06.2003 11:50:11
IVAN

HI VALENTINO
dazu benötigst du relatinole datenbank wie zb. access!
da kanst du zu jedem eintrag dann die zeit und datum automatisch erfassen.die daten müssen mit php vom abfrage server in access!
VON ACCESS LEGST DANN EINE VERKNÜPFUNG ZU EXCEL!
und in excel kanst du dann chart bilder erzeugen mit high low
und alles was dein herz begehrt.

grüsse aus wien
(WEBMASTER-BROKERRAGE)
IVAN

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige