Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterrichtsverteilung

Unterrichtsverteilung
15.06.2003 17:40:25
Rüdiger Behrend
Hallo,

ich möchte mit Excel die Unterrichtsverteilung meiner Schule verfassen. Dabei soll alles zunächst in eine Matrix eingegeben werden. Aus dieser Matrix heraus möchte ich die Pflichtstunden für alle Kollegen und Fächer automatisch heraus berechnen. Die Matrix soll etwa so aussehen:
..................................5a...5b...5c...5d
1.......Deutsch.........Alb Bol Beh Krü
........Stundenzahl.....5....5....5....5

unterhalb jeder Spalte soll dann für jeden Kollegen die Stundenanzahl für jeden Kollegen in jeder Klasse ausgerechnet werden, so dass ich am Ende Informationen darüber habe, wie viele Stunden jeder Kollege aufgrund der eingegebenen Verteilung erteilen soll. Dieses funktioniert offensichtlich nur mit einem Makro - dafür sind meine Kenntnisse leider zu rudimentär.
Wer kann helfen?

Danke

Rüdiger





1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unterrichtsverteilung
15.06.2003 22:36:20
th.heinrich

hi Rüdiger,

in Deinem beispiel unterrichten alle kollegen 5 std.

versuche es mit DATEN-FILTER-AUTOFILTER in kombination mit TEILERGEBNIS.

allerdings ist auch die darstellung des probs ziehmlich rudimentaer ;-)

gruss thomas

ps. wo wird dies eingegebeben "aufgrund der eingegebenen Verteilung"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige