Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnung bei bereits geöffneten Excel-Dateien

Warnung bei bereits geöffneten Excel-Dateien
15.06.2003 23:10:45
Thomas
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte, dass bei dem Start meiner Exceldatei gewarnt wird, falls bereits eine oder mehrere andere Excel-Arbeitsmappen geöffnet sind. Ich habe bisher nur den Code gefunden, womit abgefragt wird, ob eine bestimmte Datei geöffnet ist. Wer kann helfen?
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Warnung bei bereits geöffneten Excel-Dateien
15.06.2003 23:18:43
Nepumuk

Hallo Thomas,

If Workbooks.Count > 1 then .......

Aber damit kannst du nur abfragen, ob in der aktuellen Excelsession mehr als eine (sprich deine) Mappe geöffnet ist. Wenn du eine zweite Excelsession offen hast, ist das ein bisschen aufwendiger. Aber das geht auch.
Gruß
Nepumuk

Re: Warnung bei bereits geöffneten Excel-Dateien
15.06.2003 23:28:44
Thomas

Hallo Nepomuk,
danke schon mal. Damit kann ich schon etwas machen. Evtl. würde ich in einer Warnmeldung auch die geöffnete Datei benennen. Gibt es dafür auch einen Tipp?
Thomas

Re: Warnung bei bereits geöffneten Excel-Dateien
15.06.2003 23:35:40
Nepumuk

Hallo Thomas,
ein Beispiel:

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige