Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltige Combobox

Mehrspaltige Combobox
16.06.2003 09:52:30
Michi
Hallo Leute,

habe in einer User Form eine zweispaltige Combobx, die mit einem zweidimensionalen Array gefüllt wird (z.B. Name & Vorname). Das funktioniert soweit.
Wenn ich in der Eingabezeile einen Teilwert eingebe, springt er auch zu einem Übereinstimmenden Eintrag, so das ich ihn übernehmen kann. Es ist aber in der Eingabezeile der Combo Box immer nur die erste Spalte sichtbar (z.b. Name)
Wie kann ich die Combobox einstellen, das alle Spalten nach Auswahl eines EIntrages in der Eingabezeile sichtbar sind?
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrspaltige Combobox
16.06.2003 09:59:11
Georg_Zi

Hallo Michi

die Frage wurde hier schon öffters gestellt.
Dies ist nicht möglich.

Gruß Hajo

Naja, Pech gehabt...
16.06.2003 10:03:47
Michi

Vielen Dank,

habe ich eben Pech gehabt und muss doch so ein blödes Listenfeld nehemen.
Trotzdem danke

Re: Naja, Pech gehabt...
16.06.2003 10:20:17
Vincent

Hallo Michi,

Hajo hat Recht, aber Du kannst es ja auch so lösen, daß Du neben die Combobox einfach ein (oder mehrere) Textfeld(er) einbaust, in dem der aktuell in der Combobox ausgewählte Datensatz immer angezeigt wird. Ich mache das immer so, und es schaut gut aus.

Grüße
Vincent

Re: Naja, Pech gehabt...
16.06.2003 10:22:43
Georg_Zi

Hallo Vincent, Hallo Michi

vom Grundsatz würde ich aber Labels nehmen, da ja keine Eingabe erfolgen soll.

Gruß Hajo

Anzeige
Vielen Dank
16.06.2003 10:34:41
Michi

Vielen Dank, habe ich auch schon überlegt.
Habe auch schon mit dem Vorschlag gespielt, wird vermutlich auch darauf hinauslaufen.

Gruß
Michi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige