Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Form für Kopf und Fusszeile

Form für Kopf und Fusszeile
16.06.2003 11:00:49
daniel
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch gerade ein Form mit welchem ich die Kopf und Fusszeilen im Excel97 anpassen kann. Der weg über File/Page Setup/Header-Footer ist mir etwas zu mühsam. Kann mir jemand ein Beispeil geben?

Vielen Dank
Gruss
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Form für Kopf und Fusszeile
16.06.2003 11:22:35
Heidrun

Hi Daniel,

hier ein Beispiel, das ich benutze. Vielleicht hilft Dir das

Tschau
Heidrun



Re: Form für Kopf und Fusszeile
16.06.2003 12:22:43
dani

Vielen Dank für die rasche antwort, habe es ausprobiert und hat mir teilweise geholfen.
Mit dem Beispiel kann man nur die "Eigenschaften" von einem Dokument erfassen, nun möchte ich aber die Fuss und Kopfzeile mit einem Eingabefeld erfassen.

Bin um jeden Tipp dankbar!

merci

Re: Form für Kopf und Fusszeile
16.06.2003 12:44:27
Heidrun

Hi Daniel,

die Eigenschaften werden mit der letzten Schleife (For intZaehler = 1 To Sheets.Count) in die Kopfzeile übernommen.
Innerhalb der Schleife kannst Du natürlich auch für jedes Blatt je eine Inputbox für die 3 Felder der Kopfzeile eingeben.

z.B. strKopfLinks = Inputbox("Bitte den linken Kopftext eingeben:")

Bei .LeftHeader muß dann strKopfLinks statt strSchreiber stehen.

In die Fußzeile übernehme ich generel Dateiname und Pfad und Blattneme, Seite und Gesamtseiten und Erstelldatum und aktuelles Datum. Auch da kannst Du mit Inputbox pro Blatt eigene Werte eingeben.

Tschau
Heidrun

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige