Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel Summenprodukt

Fehler in Formel Summenprodukt
16.06.2003 21:12:58
Roger
Hallo zusammen
Brauche dringend eure Hilfe. Habe folgende Formel eingegeben
=SUMMENPRODUKT((Eugster!S$4:S6=0)*(MONAT(Eugster!I$4:I6)=A17)*(Eugster!I$4:I6>0))

Nun zählt es mir eine 1 obwohl im Feld S4 keine Eingabe gemacht worden ist. Es soll aber nur zählen wenn eine Null drin ist. Es können nur 0 oder 1 drin vorkommen in Spalte S. Mit der Zahl 1 funktioniert es mit der 0 aber nicht. Es geht auch nicht wenn ich die 0 folgendermassen in die Formel eingebe "0" dann zählt es gar nichts auch wenn eine 0 drin vorkommt. Was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank für eure Hilfe.
Roger


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=""=0 (Nichts = Null)
16.06.2003 21:27:08
Boris

Hi Roger,

bau eine zusätzliche Bedingung ein:
...*(Eugster!S$4:S6<>"")*...

Gruß´Boris

Danke jetzt gehts!
16.06.2003 21:32:42
Roger

Hallo Boris danke für den Tip
Du hast mich gerettet. Nun habe ich die ganze Nacht Zeit die Formeln abzuändern. Das ganze sollte morgen früh fertig sein ;-)

Gruss Roger

Zu früh gefreut
16.06.2003 21:39:06
Roger

Hallo Boris
habe mich zu früh gefreut

Wenn gar nichts drin steht funktioniert es. Wenn eine Null drin steht zählt es eine 1 wenn aber in Spalte S eine 1 drin steht zählt es mir bei null auch und das darf es nicht. Hast du vielleicht eine andere Lösung?

Gruss Roger

Und es geht doch
16.06.2003 21:46:02
Roger

Hallo Boris

Sorry hab da vorhin was falsch verstanden jetzt geht es mit deiner Formel einwandfrei. Hab das =0 rausgelsöcht und nur <>"" reingesetzt deshalb ist es nciht gegangen.
War wohl die Hitze

Gruss Roger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige