Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ja/Nein Auswahl

Ja/Nein Auswahl
16.06.2003 21:34:56
christian
Hallo

ich weis nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es mal. Ich möchte gern in einer Zelle eine Auswahl Ja / Nein treffen lassen. Dabei soll, wenn der Benutzer die Zelle ansteuert ein kleiner Pfeil erscheinen und der Nutzer kann nun zwischen Ja und Nein wählen. Ich weis, dass das in Excel geht aber leider habe ich z. Z. kein Buch, um nachzuschlagen und mit der Hilfe suche ich mich tot. Ich weis noch soviel, dass man einen Bereich festlegen mußte, ich nenne ihn mal "Auswahl" und darin sind dann eine Zelle mit Ja und eine mit Nein.
Aber wie man dann weiter vorgeht, ich habe keine Ahnung mehr.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ja/Nein Auswahl
16.06.2003 21:38:04
Ramses

Hallo

Daten - Gültigkeit


In zwei Zellen Ja und Nein schreiben
Zelle anwählen
Daten - Gültigkeit
Liste
Die beiden Zellen markieren
Fertig

Die Zellen kannst du dann ausblenden.

Gruss Rainer

Re: Ja/Nein Auswahl
16.06.2003 21:47:58
Christian

Danke

genau danach habe ich gesucht. Wenn man sowas nicht öffters macht, dann vergisst man dass so schnell wieder.

Ciao Christian

Anzeige

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige