Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DDE - Datenempfang in eine Zelle

DDE - Datenempfang in eine Zelle
17.06.2003 00:03:42
Bert
Mein Telefon kann über die Verbindung via USB mit dem PC kommunizieren. Über eine zusätzliche Software ist es möglich die Telefonnummer des Anrufers an einen DDE Server zu übergeben. Ich habe Excel (XP) als Server eingestellt. Die Kommunikation funktioniert insoweit, dass die Telefonnummer in die gerade aktive Zelle eingetragen wird. Leider wird die Eingabe nicht "abgeschlossen" d.h. der Curser blinkt hinter dem letzten Zeichen. Ich möchte folgendes erreichen. Sobald der Wert dieser Zelle geändert wird, soll ein Makro die Eingabe abschließen und weitere Befehle ausführen. Wie ist es möglich die Veränderung eines Zellwertes festzustellen, wenn die Eingabe noch nicht abgeschlossen ist???

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DDE - Datenempfang in eine Zelle
17.06.2003 00:06:48
L.Vira

Solange die Zelle im Eingabemodus ist, geht gar nix.


Re: DDE - Datenempfang in eine Zelle
17.06.2003 00:41:31
Bert

Man muss das doch an irgendeinem Ereignis in Excel festmachen können. Excel empfängt doch die Daten und übernimmt die Daten. Auf welches Ereignis kann man nun reagieren???

Re: DDE - Datenempfang in eine Zelle
17.06.2003 01:21:24
L.Vira

Deine externe software müsste dafür sorgen, dass die Eingabe in Excel abgeschlossen wird, das ist kein Excelproblem. Nur nochmals, solange eine Zelle im Eingabemodus ist, ist Excel blockiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige