Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung eines Blattes

Formatierung eines Blattes
17.06.2003 06:24:49
Chris
Einen schönene Guten Morgen,

ich bin mal wieder bei einer Verbesserung der Formatierung meines Excelblattes.

Und zwar möchte ich bei Veränderung meiner Spaltenanzahl auch eine Veränderung des Blattes, also ob Hoch-/ oder Querformat.
Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie ich es möchte, denn die Zoom-Funktion ist leider nicht variabel, d.h. wenn sie das Blatt auf 75% verkleinert hat und ich eine Spalte wegnehme, dann bleibt der Zoom auf 75% stehen, obwohl er das Blatt nun größer zoomen könnte!

Mein Makro:

Dim z As Integer
z = ActiveSheet.PageSetup.Zoom
With ActiveSheet.PageSetup
If z > 75 Then 'ActiveSheet.PageSetup.Zoom > 75 Then
.Orientation = xlPortrait
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End If

If z <= 75 Then 'ActiveSheet.PageSetup.Zoom <= 75 Then
.Orientation = xlLandscape
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End If
End With

Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen, wie ich den Zoom variabel mache!

Falls das nicht gehen sollte! Kann mir jemand vielleicht das Makro so abändern, dass ich z.B. wenn Zeile "L31" beschrieben ist, die Formatierung sich ändert!?

Wäre echt klasse!
Stehe mal wieder total auf dem Schlauch!

Vielen Dank im Voraus!

LG Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung eines Blattes
17.06.2003 09:08:49
Werner Theis

Hallo Chris,

wenn bekannt ist, welcher Tabellenausschnitt auf Bildschirmbreite eingepaßt werden soll, könntest Du es so machen:

Sub Zoom()
[A1:G1].Select
ActiveWindow.Zoom = True
[A1].Select
End Sub

Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige