Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz

Zellschutz
17.06.2003 07:48:44
Frank
Hallo,
besteht die Möglichkeit in einer Tabelle eine einzelne Zelle zu
schützen, ohne dass ich einen Blattschutz vergeben muss. Mein Problem ist, wenn ich eine Zelle schütze funktionieren bestimmte Makros nicht (z.B. Zeilen ein- und ausblenden).
Gruß
Frank


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellschutz
17.06.2003 07:59:38
michel

hallo frank,

grundsätzlich ja, allerdings auf dem umgekehrten weg:

du markierst alle Zellen als "nicht gesperrt" (Zelle formatieren --> Schutz), sperrst dann wieder deine einzelne Zelle und schützst dann das Blatt.

Alternativ könntest Du im Makro ja den Blattschutz des gesamten Blattes aufheben, Makro laufen lassen und dann wieder schützen....

fragen??

michel

Re: Zellschutz
17.06.2003 08:03:38
Marco Menz

Markiere das gesamte Blatt, unter Format Zellen findest du "Schutz" darin mußt du das Häckchen entfernen.

Das gleiche wiederholst du mit den zu schützenden Zellen, aber Häckchen setzen. Und dann Blattschutz einschalten.

Anzeige
Re: Zellschutz
17.06.2003 08:06:08
Frank

Hallo Michel,
so wie Du es beschrieben hast, bin ich ja auch vorgegangen. Dies
funktioniert aber nicht. Ansonsten muß ich es mit dem Makro versuchen. Danke.
Gruß
Frank


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige