Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Werten

Kopieren von Werten
17.06.2003 11:06:52
Bernd
hallo,
ich habe 25 Arbeitsmappen mit jeweils 50 Blätter. Jeder dieser Arbeitsmappen hat ein zusätzliches Summenblatt. Nun möchte ich diese Summenblätter in einem seperaten Arbeitsblatt aufsummieren.
Wie kann ich über ein Makro nur die Werte (also ohne Formel) in ein neues Arbeitsblatt kopieren und diese aufsummieren?
Danke für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von Werten
17.06.2003 12:26:41
L.Vira

Ohne nähere Angaben zur Struktur des Summenblätter ist das ein Ratespiel.

Re: Kopieren von Werten
17.06.2003 12:35:25
snickers

Als Makro könntest Du folgende Schritte aufzeichnen:
Aktive Tabelle: Gesamtsumme

Öffnen Mappe1/Tabelle Summe / Zeile 50 - kopieren
Springen in Mappe Gesamtsumme Zeile1 - Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte
Springen in Mappe1 - Mappe schließen
Öffnen Mappe2/Tabelle Summe / Zeile 50 - kopieren
Springen in Mappe Gesamtsumme Zeile2 - Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte
Springen in Mappe2 - Mappe schließen
Öffnen Mappe3 .....

hierzu müssen die Mappen natürlich immer gleich lauten.
In diesem Fall könntest Du Dir doch die Gesamtsumme auch mit Formeln zusammenstellen:
Mappe: Gesamtsumme
B1: =[Mappe1.xls]Summe!C50

Dies wäre auch nur ein einmaliger Aufwand für 25 Summenzellen aus 25 Mappen und die Ausführung geht (denke ich) schneller als das Makro.


Anzeige
Re: Kopieren von Werten
17.06.2003 13:42:01
bernd

Die Arbeitsblätter sind vom Format her gleich, nur die Werte ändern sich von Monat zu Monat. Ebenso sieht das Summenblatt gleich aus

Re: Kopieren von Werten
17.06.2003 13:48:12
L.Vira

Ich geh mal davon aus, dass du keine Lust hast, alee Mappen zu öffnen, kopieren, schließen usw.
Also sind mehr Infos nötig:
Pfad(e)zu den Dateien, Dateinamen, Namen der Summenblätter oder Index, Zellbereich oder Name des Zellbereichs.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige