Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name von akt. Sub in Msgbox

Name von akt. Sub in Msgbox
18.06.2003 08:00:06
Christoph Dümmen
Hallo,

kann ich in einer Messagebox nicht den Namen der aktuellen Prozedur automatisch ausgeben lassen. Somit müsste ich nicht in jeder Prozedur diesen Wert fix vorgeben.

Das Modul habe ich bereits gefunden
application.VBE.ActiveCodePane.CodeModule

aber die Prozedur fehlt mir noch.

Danke
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Name von akt. Sub in Msgbox
18.06.2003 08:25:19
Nepumuk

Hallo Christoph,
willst du wirklich bei jedem Zugriff auf ein Makro erst dessen Namen in einer MsgBox anzeigen lassen? Es gibt, zumindest in meinen Programmen Unterprogramme, auf die im Verlauf eines Hauptprogramms mehrere male zugegriffen wird. Wenn da jedes mal eine Meldung kommt welches Programm gerade läuft, hat der User viel zu klicken.
Gruß
Nepumuk

Nein, nur in Fehlerbehandlung
18.06.2003 08:32:08
Christoph Dümmen

Sorry,

das habe ich wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich benötige den Namen nur für die Übergabe an eine globale Fehlerbehandlungsroutine.
Der Parameter 'strProcedure' wird von mir z. Z. noch manuell übergeben und diesen möchte ich gerne automatisch füllen.

Gruss
Christoph


Anzeige
Re: Nein, nur in Fehlerbehandlung
18.06.2003 08:59:18
Nepumuk

Hallo Christoph,
ich mach zwar viel in der Richtung, aber da fällt mir nichts dazu ein.
Gruß
Nepumuk
P.S. Folgende kleine Routine listet alle in einem Projekt vorkommenden Routinen. Du könntest ja in der Richtung weitersuchen. Eventuell wirst du fündig. Wenn ja melde dich bitte noch mal würde mich auch interessieren.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige