Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Normierung Diagrammdaten

Normierung Diagrammdaten
18.06.2003 09:51:20
Karsten
hi,
habe folgende Daten, die ich in einem Diagramm darstellen möchte:
A1: 10; A2: 25; A3: 40
B1: 0; B2: 500; B3: 10000
C1: 1; C2: 5; C3: 8
Diese sollen nun in EINEM Spinnendiagramm dargestellt werden. Ich habe eine Normierung in Prozenten vorgenommen (A1,B1,C1=100%), allerdings sprengen mir die B-Werte das Diagramm durch die starken Unterschiede :o(

Ausserdem bereiten mir die Null-Werte Kopfschmerzen, da so die Quotientenrechnung für die Prozente in die Hose geht.

Gibt es da eine statistische Finesse, um die Daten ein Wenig anzugleichen, zu normieren? Es soll nur in etwa das Verhältnis der jeweiligen A,B und C Werte deutlich werden.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Normierung Diagrammdaten
18.06.2003 11:31:40
M@x

Hi Kartsen,
was spricht dagegen, wenn du jeweils die höchsten Werte als 100% hernimmst??

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige