Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz einzelner Zellen

Schutz einzelner Zellen
18.06.2003 11:41:12
Tom
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich einzelne zellen innerhalb eines Arbeitsblattes schützen kann?
Es sollen noch Daten in gewisse Zellen eingegeben werden aber in den Zellen in denen ich die Berechnungen durchführe sollen geschützt sein.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schutz einzelner Zellen
18.06.2003 11:55:32
Alen

Hey Tom,

das ist folgendermaßen hinzukriegen:

Alle Zellen in Excel sind standardmäßig gesperrt - diese sperrung wird allerdings erst wirksam wenn man unter Menüleiste "Extras" -> "Schutz" -> den Punkt "Blatt" aktiviert.
Hier kannst du wenn du willst ein Passwort für das Blatt hinterlegen oder auch nicht.

Was du allerdings vorher machen solltest ist die Zellen wo der Benutzer Eingaben machen kann zu "entsperren" -> unter Zellen formatieren -> Register "Schutz" - den Haken bei "Gesperrt" rausnehmen.


Gruß Alen

Re: Schutz einzelner Zellen
18.06.2003 11:59:17
Tom

Hey,

vielen Dank! klappt hervorragend :-)

Gruß Tom

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige