Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

character

character
18.06.2003 13:18:25
akim123
Hi,

ich habe ein problem mit der char variable.
wenn ich strings und char addiere gibt er mir immer doppelt doppelte anführungszeichen aus
Mein Codebeispiel:
as as string
as = "test"
mychar as char
mychar = char(34)

sheets(1).Cells(1,1).Value = mychar & as & mychar

wenn ich das ausführe und in einer textdatei abspeichere dann erhalte ich wie gesagt immer doppelt doppelte anführungszeichen!!

Kann mir jemand sagen woran das liegt und eine Verbesserung geben!

Danke

Akim123

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: character
18.06.2003 13:21:34
sergiesam

hi,

ich denke, es ist garnicht möglich eine Variable "AS" zu erstellen, da das schlüsselwort AS bereits für die Dimensionierung von Variablen reserviert ist. Ausserdem gibt es meines Wissens keinen unterschied zwischen char und String.
sam

Re: character
18.06.2003 13:26:48
akim123

is ja egal war grad nur ein beispiel ob die variable jetzt as heisst oder abc123 ist doch egal. es geht mir ja nur um das problem wenn ich das mychar mit & zum string hinzufüge, ist macht er mir doppelt doppelte anführungszeichen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige