Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
18.06.2003 13:40:38
Silvio J
Ich habe eine userform mit Listbox in dem mehrere Zeilen und spalten angezeigt werden aus tabelle1 A1:C100 Die Listbox bleibt aber"weil nicht so groß"bei den ersten 15 zeilen ich möchte aber die letzten zeilen im Listboxsehen
Wer kann mir helfen??

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox
18.06.2003 13:41:35
susi
brobe
Re: Listbox
18.06.2003 13:41:40
susi
brobe
Re: Listbox
18.06.2003 13:47:26
ChrisL

Private Sub UserForm_Initialize()
ListBox1.ListIndex = ListBox1.ListCount - 1
ListBox1.ListIndex = -1
End Sub
Re: Listbox
18.06.2003 13:50:38
SilvioJ
Danke aber wo mus ich das eintragen?
Re: Listbox
18.06.2003 13:52:34
Nepumuk
Hallo Silvio,
versuch es mal so:

Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
ListBox1.ListIndex = 99
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Listbox
18.06.2003 13:57:54
ChrisL
Dort wo der restliche Code steht. Irgendwie wirst du doch das UF auch wieder schliessen oder?
Re: Listbox
18.06.2003 14:07:33
Silvio J
Danke für deine hilfe aber ich komme nicht weiter
Die UF besizt eine schaltfläche mit der an die tabelle1 an der liste "die in der Listbox angezeigt werden soll" ein neuer datensatz angefügt wirt dieses funkioniert auch aber die listbox zeigt mir nur die ersten zeilen ich möchte aber die letzten sehen ohne die bildlaufleiste zu benutzen
Re: Listbox
18.06.2003 14:30:27
Silvio J
Danke für deine hilfe aber ich komme nicht weiter
Die UF besizt eine schaltfläche mit der an die tabelle1 an der liste "die in der Listbox angezeigt werden soll" ein neuer datensatz angefügt wirt dieses funkioniert auch aber die listbox zeigt mir nur die ersten zeilen ich möchte aber die letzten sehen ohne die bildlaufleiste zu benutzen
Anzeige
Re: Listbox
18.06.2003 14:35:39
Nepumuk
Hallo Silvio,
lass doch mal das Programm der Userform sehen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige