Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in wenn funktion

Makro in wenn funktion
18.06.2003 14:15:01
Christian
Hallo

Kann ich ein erstelltes Makro auch in einer wenn funktion aufrufen und wenn ja, wie?

Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro in wenn funktion
18.06.2003 14:33:35
Nepumuk

Hallo Christian,
klar geht das, aber, Funktionen und daraus aufgerufene Makros die über eine Wenn-Funktion aufgerufen werden, können keine anderen Zellen ansprechen als die, in der die Wenn-Funktion steht. Ansonsten: Einfach deinen Makronamen in die Funktion. Wenn du dabei Parameter übergeben musst, dann das Makro mit einer Call-Anweisung aufrufen.
Gruß
Nepumuk

Re: Makro in wenn funktion
18.06.2003 14:42:26
Christian

Geht irgendwie nicht. Wenn ich den Namen meines Makros reinschreibe dann kommt nur "der eingegebene Name ist ungültig", stimmt aber nicht:

=wenn(J5=0;"";Farbe) - Farbe ist der Name des Makros

Re: Makro in wenn funktion
18.06.2003 14:50:56
Nepumuk

Hallo Christian,
in die Wenn-Funktion kommt der Name der Funktion z.B. Farbfunktion

=wenn(J5=0;"";Farbfunktion)

im Modul steht dann

Public Function Farbfunktion()
Farbe
End Function

damit wird das Makro Farbe aufgerufen. Du könntest den Code aus dem Makro Farbe aber auch in die Funktion direkt schreiben.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige