Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Text und Zahlen sortieren

Problem beim Text und Zahlen sortieren
18.06.2003 14:48:20
Werner Prothmann
Ich möchte in einer Inventartabelle die Einträge nach der Inventarnummer sortieren. Da die Inventarnummer mit und ohne Buchstaben sind, habe ich das Problem, daß 2 Listen untereinanderstehen (erst die Zahlen und dann die Zeichenketten).
Daraufhin habe ich die ganze Spalte als Text definiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich nun die ganze Spalte durchgehe und bei jeder Zelle "F2" und "ENTER" drücke und dann das Ganze nochmal sortiere dann klappts.
Meine Frage:
wie realisiere ich das in VBA ("F2", "ENTER")?

Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem beim Text und Zahlen sortieren
18.06.2003 15:01:52
Nepumuk
Hallo Werner,
versuch es mal so:

Option Explicit
Sub Werner()
Dim Zeile As Long
Cells(1, 1).Select
For Zeile = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
SendKeys "{F2}~"
Next
End Sub

Ich bin mal, da du nicht schreibst, in welcher Spalte deine Werte stehen von Splate A ausgegangen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Problem beim Text und Zahlen sortieren
18.06.2003 15:10:23
Werner Prothmann
Danke Nepumuk, das hilft mir weiter.

Gruß Werner

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige