Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Denkanstoss nötig

Denkanstoss nötig
18.06.2003 16:42:07
Michael Bauer
Hallo Excel - Freunde,

ich brauche mal ein kleinen anschubs. Ich habe eine Adressdatenbank die aus einer TXT-Datei stammt. Nun kommt es vor, dass sich an einem oder mehreren Feldern etwas ändert (z.B. Telefon oder der Name war falsch). Die Kundennummer bleibt natürlich immer die selbe. Diese Änderungen bekomme ich nun wieder in einer TXT_Datei. Wie kann ich nun die Adressdaten mit den Aktualisierungen "UPDATEN" ? Ich habe so gar keine Idee.
Bitte helft mir.

1000 Dank und Gruß
Micha


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Denkanstoss nötig
18.06.2003 16:46:48
sergiesam

Hi,

ich würde beide Dateien ins Excel laden, mittels SVERWeis-Funktion die neuen Werte einfügen lassen und danach die SVERWEIS-Formel durch die Ergebniswerte ersetzen. Anschluss wieder als TXT-Datei abspeichern. (ein grober Denkanstoß)
Sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige