Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellwerte übernehmen?

zellwerte übernehmen?
19.06.2003 15:19:52
Michael
Hallo allerseits!

Ich hätte da eine Frage! Ich habe mir ein Lohnverrechnungsformular zusammengeschustert, in dem ich in den zellen, f9 bis f17, verschiedene eingaben mache, bruttolohn, zulagen, überstunden etc., in den Zellen f20 bis f28, werden dann mit diesen eingaben, mit werten aus anderen zellen (steuersätzen, SV-sätzen) mit formeln, abgaben und zuletzt der nettolohn berechnet. Ich möchte jetzt diese werte in ein zweites tabellenblatt übernehmen, als eine art lohnkonto, die zellen in denen die eingaben stattfinden, habe ich schon mit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

blattname = Range("d3") + 1
spalte = Range("o3") + 4
If Target.Column = 6 Then Sheets(blattname).Cells(Target.Row + 3, spalte) = Target
End Sub

geschafft zu übertragen. wobei blattname der jeweilige arbeitnehmer ist, der in zelle d3 angegeben wird, und die zelle o3 den berechnungsmonat darstellt, mit spalte = range ("o3")+4, werden die eingaben in die richtige spalte in der zieltabelle übertragen, also spalte 5, für januar, spalte 6, für februar usw. Wie schaffe ich jetzt aber, die zellen in denen nur berechnet wird, also f20 bis f28, zu übertragen, denn da findet ja keine eingabe statt, und somit geht das nicht mit dem selben code! ich habe es mit einem makro versucht, aber dann kopiere ich ja die formeln in die zieltabelle, ich möchte aber nur die berechneten werte da stehen haben. Ist es möglich, daß jedesmal wenn die zellen von f9 bis f17 mit der eingabe übertragen werden, die zellen, f20 bis f28 mit kopiert werden? und zwar wie gesagt die werte nicht die formeln?
Klingt vermutlich endlos komplziert, ich weiß, wäre aber sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, adaptieren kann ich es dann vermutlich selbst, hoff ich zumindest, VBA ist nicht unbedingt mein resort!

Grüße und ein dankeschön vorab!

Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellwerte übernehmen?
19.06.2003 20:10:32
ChrisL

Hi Michael

Da du es ja scheinbar schon geschafft hast die Formeln zu kopieren, hier lediglich der Ansatz.

Anstatt eines normalen Kopiervorganges machst du einen mit Inhalte einfügen (Paste Special) und klickst einfügen Werte an. Mittels Makrorekorder findest du den entsprechenden Code raus.

Wenn du Probleme hast melde dich.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige