Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ToggleButton macht was er will

ToggleButton macht was er will
19.06.2003 16:44:25
ChristianG
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe:

Ich habe eine Userform (frmMenu) mit einem ToggleButton (tbtnLanguage). Der Button soll auf Klick die Beschriftung seinen Zustand (eingedrückt oder nicht) wechseln. Das klappt auch soweit ganz gut wenn ich die UserForm aus dem VBA-Editor öffne.

Wenn ich die UserForm aus einer Tabelle öffne, dann klappt es leider nicht mehr. Er wechselt nach dem ersten Klick noch die Beschriftung auf "deutsch" und bleibt dann so. Die Value-Eigenschaft wird auch nicht mehr geändert.

Ich habe auch schon ausprobiert, die Userform (frmMenu.tbtnLanguage....) mit anzugeben, aber das hat nichts geändert. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß und Danke
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ToggleButton macht was er will
19.06.2003 16:47:00
Mike E.

Hi Christian,

...if ToggleButton.Value = True Then ToggleButton.Value = False?

ja, was soll der arme Bursche denn da machen?

Gruß
Mike

Re: ToggleButton macht was er will
19.06.2003 16:48:57
L.Vira

Option Explicit
Private Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1 Then
ToggleButton1.Caption = "Deutsch"
Else
ToggleButton1.Caption = "english"
End If
End Sub

Re: ToggleButton macht was er will
19.06.2003 16:52:16
ChristianG

Hi Mike,

Danke für den Tipp, aber ich denke das ist schon ok.

Er soll, wenn Value = True auf Value = False umschalten und die Beschriftung auf "deutsch" ändern. Andernfalls soll Value = True werden und die Beschriftung auf "english" gesetzt werden.

Das klappt im VBA-Editor ja auch ganz gut.....nur in der Tabelle eben nicht.

Gruß
Christian

Anzeige
Re: ToggleButton macht was er will
19.06.2003 16:56:40
ChrisL

Hi Christian

Hast recht... in einem UF funktionierts in einer Tabelle aber nicht... trotzdem ist der Hinweis von Mike berechtigt, denn so...

...funktionierts auch in der Tabelle. Zudem sparst du noch ein Byte Festplattenspeicher ;-)

Gruss
Chris

Re: ToggleButton macht was er will
19.06.2003 17:00:29
ChristianG

Danke an Euch!

Jetzt läuft es. Bei meinen ersten Versuchen hat der ToggleButton sich nach dem loslassen der Maustaste wieder zurückgesetzt.....keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Deshalb dachte ich, man muß Value selber setzen. Jetzt toggelt er ohne ToggleButton.Value so wie er soll.

Danke.

...wundert mich nur, warum es aus dem VBA-Editor funktioniert hat...?

Gruß
Christian

Anzeige
Danke an alle, Ihr hab ja alle Recht :-)
19.06.2003 17:02:17
ChristianG

Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige