Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ziffer 0 am Anfang in CSV Datei

Ziffer 0 am Anfang in CSV Datei
20.06.2003 09:05:36
Helmut
Hallo,

mein Problem ist wenn ich in Excel eine Zelle Formatiere als Text und Trage dort den Wert "05" ein, dann zeigt excel mir auch diese Zahl.
Wenn ich diese Datei dann als *.CSV Datei speichere geht die Information 0(Null) vor der 5 verloren.

Ich brauche aber die Null vor der 5 was kann ich machen.

Hat vielleicht jemand ein Tip?

Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ziffer 0 am Anfang in CSV Datei
20.06.2003 10:12:22
Ramses

Hallo,

das geht nur eingeschränkt.
EXCEL kann keine führenden Nullen verwalten. Das sind Zellformate und die Nullen werden nur optisch dargestellt, sind physisch ( klick in die Zelle ) aber nicht vorhanden,... deshalb werden sie auch nicht exportiert.

Du kannst in EXCEL die zellen als Text formatieren, dann sind die führenden Nullen auch physischvorhanden, auch in der CSV, du kannst mit diesen Zahlen aber nicht mehr rechnen.

Gruss Rainer

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige