Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zell-Verknüpfungen mit NetDDE

Zell-Verknüpfungen mit NetDDE
20.06.2003 09:22:02
Rafael
Liebe Boardgemeinde,

ich versuche meinem peer-to-peer-Netzwerk beizubiegen, dass Veränderungen in EXCEL-Tabellen auf PC 1 unmittelbar in angebundenen EXCEL-Tabellen auf PC 2 aktualisiert werden sollen.
Dazu habe ich DDE Share unter Windows 2000 Prof. entsprechend abgeändert. Leider scheint aber die Verknüpfungsformel nicht zu stimmen. B.p. ='\\Hnpc2\[!Messstationen.xls]Station21'!$D$2

Vielleicht hat jemand einen Tip von Euch?

Im voraus vielen Dank

Rafael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zell-Verknüpfungen mit NetDDE
20.06.2003 10:16:23
Ramses

Hallo,

das erste Ausrufezeichen vor Messstationen ist sicherlich falsch.

Um den genauen Pfad und die Bezeichnung rauszukriegen, öffne die Datei von PC 2, lege ein Verknüpfung aus Datei 1 auf eine Zelle in Datei 2 und schliesse Datei 2 wieder.
Jetzt hast du in der Zelle der Datei 1 den genauen Pfad.

Sonst fällt mir auch nix ein,... ausser das das normalerweise nicht geht ;-)

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige