ich möchte, dass mir Excel eine geöffnete Datei automatisch unter ihrem Namen plus Datum und Zeit in ein bestimmtes Verzeichnis sichert.
Beispiel:
Tagesdatum = Application.Text(Now(), "dd-mm-yy___hh-mm")
Sicherung = "Report" & Tagesdatum & ".xls"
strVerzeichnis = Application.GetSaveAsFilename(Sicherung)
ActiveWorkbook.SaveCopyAs strVerzeichnis
Dieses Makro funktioniert zwar, hier muss ich aber immer im Makro noch den Dateinamen angeben (NAME) und ich muss das Sicherungsverzeichnis selbt auswählen.
Gewünscht ist ein Unterverzeichnis mit dem Namen Sicherungen, das ich auch schon angelegt habe.
Pfad: J:\Reports (hier liegt die Originaldatei Report.xls)
Pfad: J:\Reports\Sicherungen - (hier sollen die Sicherungen unter dem Namen Report_Datum_Zeit.xls hineinkopiert werden)
Wichtig ist dabei, dass ich immer mit der Originaldatei weiterarbeiten möchte, wie das bei diesem Makro auch funktioniert.
Die Datei sollte alle 15 Minuten dann automatisch gespeichert werden.
Gibt es da auch eine automatische Lösung?
vielen Dank