Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereiche, Leere Zeilen

Druckbereiche, Leere Zeilen
20.06.2003 11:31:34
David
Hallo Zusammen,

zwei Fragen hätt ich bitte an euch:

1.) Kann man Excel Tabellen löschen, die zwar leer sind, sich dahinter aber eine Formel befindet? (per Macro)

2.) Wenn man 2 verschieden Druckbereiche auswählt wird der zweite auf eine neue Seite gedruckt, geht es das man das
zusammen auf eine Seite dicht aneinander presst?

vielen Dank
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckbereiche, Leere Zeilen
20.06.2003 12:56:32
Andreas Walter

Zu 1) Ja
Vermutlich aber wolltest Du fragen, ob die Sicherheitsfrage übersprügen werden kann. Dafür braucht man
Application.DisplayAlerts = False
vor her und nicht vergessen nachher wieder auf True

Zu 2) Jein
Direkt - Nein, Indirekt Ja
Beispiel: Du hast A1:C3 und X97:Z99
Markier X97:Z99
STRG-C in die Zwischenabablage
Markier A5
DRUCK MAL DIE SHIFT TASTE UND HALTE SIE FEST
'Bearbeiten' anklicken
Jetzt gibt es (wg gedruckter SHIFT taste) extra Option "Verknüpftes Bild oder Verknpfte Grafik einfügen"
Diese wählt man.
Jeder Änderung in X97:Z99 wird automatisch nachvollzogen.

Markier A1:C8 und druck das auch

Anzeige
Re: Druckbereiche, Leere Zeilen
20.06.2003 14:22:10
David

Hi Andreas danke für deine prompte Antwort hat gut Funktioniert.
Nur das ich halt bei der ersten Frage statt Tabellen eigentlich Zeilen gemeint habe. Hab ich blöd formuliert.
Wüsstest du da auch eventuell eine Antwort.
danke im Voraus
david

Dann lautet die Frage
20.06.2003 15:03:46
Andreas Walter

> Kann man Excel ZEILEN löschen, die zwar leer sind, sich dahinter aber eine Formel befindet? (per Macro)

Auch hier die Antwort ist ja.
Aber wahrscheilich wolltest Du die Frage stellen:

Kann man Excel ZEILEN ERKENNEN UND DANN löschen, die zwar leer sind, sich dahinter aber eine Formel befindet? (per Macro)

Ja mit ActiveCell.Value bzw. ActiveCell.Formula (oder ähnliches) kannst Du feststellen, ob eine Formel, bzw. ob das Ergebnis leer ist.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige