Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattbezug als Variable?

Tabellenblattbezug als Variable?
20.06.2003 12:02:47
Ric.
Hallo!

ich möchte eine Liste mit Daten aus einer vorher nicht definierten Anzahl von Tabellenblättern erstellen. Dazu müßte ich vermutlich eine Variable def. (->Anzahl der Tabellenblätter).
ich habe schon versucht, den Bezug mit " 'Tabelle (2)'!Datumfeld " zu erstellen, wobei "Tabelle (2)" als Textstring in einem Feld erzeugt wurde. Leider akzeptiert Excel die Zelle bzw. Inhalt der Zelle dann nicht als Aufruf für das entsprechende Tabellenblatt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke!

Ric.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du brauchst INDIREKT
20.06.2003 13:03:28
Andreas Walter

Konstruiertes Beispiel

In Tabelle1 A1 steht Banane
In Tabelle2 B6 steht Tabelle1
In Tabelle3 F6 steht 1

=INDIREKT(Tabelle2!B6 & "!A" & Tabelle3!F6)
ergibt Banane

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige