Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Telekom Rechnung-Online?

Telekom Rechnung-Online?
20.06.2003 12:07:47
Mathias
Hallo
Wer hat Erfahrung mit Telekom Rechnung-Online?
Ich wollte vergleichen die Rechnung (Zielrufnummer) mit meine Telefon liste erstellt mit Excel
Folgende Formel habe ich =SVERWEIS(E2;[Telefonliste.xls]Monica!$B$3:$B$45;6;FALSCH)
Lösung = #NV oder #BEZUG
Was mache ich Falsch?
Danke
Gruß Mathias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Telekom Rechnung-Online?
20.06.2003 12:22:48
PeterW

Hallo Mathias,

dein Verweis weist auf einen Bereich außerhalb der Suchmatrix.

Gruß
Peter

Re: Telekom Rechnung-Online?
20.06.2003 12:33:56
Mathias

Hallo
Was bedeutet das?....Kann’s du mir anders erklären ich bin Anfänger
Danke
Gruß Mathias

Re: Telekom Rechnung-Online?
20.06.2003 12:41:40
olli

Hallo Mathias,

wenn Du die Formel Sverweis benutzt, dann folgendes zur Suchmatrix:

Du musst alle Zellen /Spalten als Suchmatrix in der Formel angeben, von der ersten (in der immer gesucht wird) bis zu der, dessen Ergebnis du ausgegeben haben willst (oder darueber hinaus.

Wenn nun in Spalte B gesucht werden soll und das ergebnis in Spalte F steht, dann musst Du auch dementsprechend die Matrix benutzen:

=Sverweis(Suchkriterium;$B$1:$F$50;5;false)

Sucht in Spalte B von 1 bis 50 und gibt das ergebnis der Spalte F wieder (1+5=6 = Spalte F)

Gruss
Olli

Gruss
Olli

Anzeige
Re: Telekom Rechnung-Online?
20.06.2003 12:44:57
PeterW

Hallo Mathias,

versuch es mal mit dem so geänderten Sverweis (der in der Excel Hilfe sehr gut beschrieben ist).

SVERWEIS(E2;[Telefonliste.xls]Monica!$B$3:$G$45;6;FALSCH)

Gruß
Peter

Re: Telekom Rechnung-Online?
20.06.2003 13:17:11
Mathias

Hallo
Immer noch Fehler
Lösung = #NV oder #NAME?
Danke
Gruß Mathias

Und jetzt?
20.06.2003 13:23:52
Olli

Nehmen wir mal an, Du hast die Formel angepasst:

Stimmen denn auch alle Spaltenzuordnungen? Nach was suchst Du ueberhaupt? Vielleicht kannst Du noch ein paar Angaben machen, dann wird´s (vielleicht) einfacher?

Gruesse
Olli

Re: Und jetzt?
20.06.2003 13:43:39
Mathias

Hallo
1.- Suchkriterium = Telefonnummer = E2
2.- Suchen in Mappe= Telefonliste.xls > Tabelle =Monica! Hier sind die Telefonnummer in Spalte B
Wenn die Telefonnummer gefunden wird wollte ich wissen wenn gehört diese Name,
die Name stehen in Mappe= Telefonliste.xls > Tabelle =Monica! Spalte 6
Danke
Gruß Mathias

Anzeige
Re: Und jetzt?
21.06.2003 22:14:22
PeterW

Hallo Mathias,

eh wir jetzt alle Eventualitäten durchspielen kannst du mir die Datei(en) gerne zumailen. Bitte das Problem dabei nochmal beschreiben.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige