Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeugnisformular

Zeugnisformular
21.06.2003 09:17:17
Palo
Ich habe die Aufgabe ein Zeungisformular mit Exel zu machen wo man die Daten später eingeben muss.
(Also Noten und Name freilassen)
Wie kann man das am besten machen?
Kann mir bitte einer helfen?
(vielleicht auch was schicken?!)


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeugnisformular
21.06.2003 12:40:18
Heinz Ulm

Hallo Palo,

Mal als Lösungsansatz:

Mach dir eine Tabelle mit allen für das Zeugnis relevanten Daten, jeder Schüler bekommt eine eigene Nummer!

Entwirf den Text für das Zeugniss.

Die Daten aus der Tabelle liest du jetzt mit der SVERWEIS-Funktion in das Zeugnis ein.

Gruß Heinz

für die Zellen mit den Namen und Noten

Re: Zeugnisformular
21.06.2003 12:58:03
L.Vira

Für die Namen leg eine Gültikkeitsliste an, dann kannst du die diese über Zelldropdown auswählen. Die Noten kannst du dann
automatisch über SVERWEIS() zuordnen.

Re: Zeugnisformular
21.06.2003 13:44:57
Palo

sorry, aber ich verstehe es nicht ganz, wie meinst du das?

Re: Zeugnisformular
21.06.2003 14:29:51
L.Vira

Ist mir zu kompliziert, dir das alles zu erklären, wenn du willst, kann ich dir ein Beispiel mailen(email stimmt?)

Anzeige
Re: Zeugnisformular
21.06.2003 14:33:48
Palo

ja die email adresse stimmt, ich wär dir echt dankbar ich kenne mich zwar mit PCs aus aber exel geht mir auf den geist und ich weiß nicht ob ich in der schule meine note sonst halten kann. Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige