Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Variable

Diagramm Variable
21.06.2003 10:23:09
Thomas
Hallo ,
wer kann mir weiterhelfen.
Nach langem suchen bin ich kein bischen weitergekommen.
Ich brauchen ein Diagramm das sich automatisch der Tabelle anpasst.
In der Zeile 1 sind fortlaufende Nummern. In der Zeile 2 werden bestimmte Werte eingetragen. Jetzt möchte ich das das Diagramm mir die Werte der Zeile Zwei anzeigt. Es sollen aber nur die Werte angezeigt werden wenn die Werte der Zeile 1 kleiner 12 bis 1 sind. Ist das auch ohne VBA code möglich?

Meine zweite Frage. Wenn ich eine Linie in der Grafik habe und zwischen durch fällt diese auf Null, kann ich dieses Stück von der Linie ausblenden?

Ich habe es schon mit einer Formel versucht aber immer geht die Linie auf Null. Lösche ich die Formel in der Zelle wird tasächlich die Linie ausgeblendet. Aber das ist nicht der Sinn und Zweck das ich dafür die Formel lösche.
=WENN(ODER(W33="";W$1>=13);"";W33)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich weiß das sind eine Menge Fragen.


Zeile 1 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Zeile 2 25006 58896 25564 5556 24889 2556 98874 1254 2222 4578 2311 55489 1254 78956 6584 111 33565

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe.

Gruß
Thomas



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm Variable
21.06.2003 12:37:03
Herbert

Hallo Thomas!
2. Frage: Ausblenden von Leeren Zellen.
Versuch doch mal folgendes:
Diagramm markieren. Extras > Optionen > Diagramm. Leere Zellen: werden nicht gezeichnet (übersprungen)

Grüsse Herbert


Re: Diagramm Variable
21.06.2003 13:09:14
Thomas

Hallo Herbert,
danke für Deine Info.
Die Einstellungen in Optionen waren schon so wie Du beschrieben hast.
Wenn ich ein Balkendiagramm habe und darüber liegt noch eine Linie und mitten in diesem Diagramm ist ein Balken auf Null. Dann geht auch die Linie auf Null. Das sieht dann wie ein Absturz aus.(schrecklich) Darum muß ich irgend etwas finden was mir diesen Absturz verhindert.

Gruß

Thomas

Anzeige
Re: Diagramm Variable
21.06.2003 13:13:36
Thomas

Hallo Herbert,
ich habe noch vergessen das in dieser Zelle die auf Null geht eine Formel steht.

=WENN(ODER(G33="";G$1>=13);"";G33)

Wenn ich dieses Feld lösche dann fällt auch die Linie über dem Balken nicht. Nur ich brauche diese Formel.
bin zu Zeit Ratlos.

Gruß

Thomas

Re: Diagramm Variable
21.06.2003 13:35:41
HerbertH

Hallo Thomas,
#NV geht nicht auf Null.
Gruß Herbert

=WENN(ODER(G33="";G$1>=13);#NV;G33)


Re: Diagramm Variable
21.06.2003 20:28:00
Thomas

Hallo Herbert,
Du bist der beste.
Ist ja der Wahnsinn. Es funktioniert.

Nochmals besten Dank

Gruß

Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige