Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DDE-Schnittstelle

DDE-Schnittstelle
21.06.2003 16:14:41
Johannes
Hallo allerseits,

ich verwende Excel um Aktienkurse in echtzeit per DDE aus einer Börsensoftware auszulesen.
Kann mir jemand sagen, wie viele DDE-Verbindungen gleichzeitig möglich sind, bzw. wie viele Kurse ich gleichzeitig mit Excel überwachen kann? Wodurch werden die Anzahl der Verbindungen beschränkt (Flaschenhals)? Wie kann ich mein System (Hardware, Betriebssystem, etc. ) optimieren um möglichst viele DDE-Verbindungen herzustellen?

Vielen Dank!

Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fragen zu DDE und...
23.06.2003 21:56:16
Thorsten

Fehlermeldungen finden hier nicht immer Resonanz.

Zu DDE einige Tips: Mehr als 4 Verbindungen parallel/zur gleichen Zeit sind unmöglich, es gibt keine Tricks, um das zu umgehen. Dementsprechend hat Hardware und Betriebssystem keinen Einfluß. Excel selbst könnte wohl tausende Kurse parallel verwalten, der Flaschenhals sind die 4 DDE-Kanäle.
Mal ein Beispiel mit dem Videotext-Programm VTplus: Ich kann beliebig viele Seiten in Excel mit Kursen einlesen lassen, aber wenn es mehr als 4 Seiten (inklusive ALLER Unterseiten) sind, muß ich warten, bis auch die letzte Seite endlich komplett eingelesen ist, bevor ich den Vorgang wiederholen kann.
Da Du von Echtzeit sprichst, sind derartige Wartezeiten natürlich nicht optimal, vielleicht weiß Dein Kurslieferant (Fa. B.I.S. ?)da noch mehr.

Grüße Thorsten.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige