Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage

Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage
22.06.2003 00:01:20
noggi
Hallo zusammen,
ich habe nur bedingt Ahnung von Exel vor allem mit so wunderschönen "Spielereien" zum Verschönern desselben.

In Spalte A1 bis A... befinden sich jeweils Datum's (auch Mehrfachnennungen sind möglich). In den Spalten B1 bis F... befinden sich zeilenweise dazugehörige Texte/Werte.

Ich möchte das Datum und die dazugehörigen Texte irgendwie "schön" hervorheben, z.B. mit Fließtext, blinken oder/und farblichen Veränderungen. Möglichst mit der Bedingung, wenn das Datum nicht älter als 7 oder 14 Tage zurückliegt.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das mache?
Habe bereits das Archiv durchsucht, bin aber nicht daraus schlau geworden.

Wenn Ihr nur Experten weiterhelfen möchtet, würde ich das auch verstehen, aber ich versuche es mal.

Bitte, bitte!







5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage
22.06.2003 07:31:30
Herbert

Hallo Noggi,

Versuch's doch mit Bedingter Formatierung:
Markiere die Spalte B. Dann Format > Bedingte Formatierung. "Formel ist" auswählen, eintragen: =A1>Heute()-7. Format: Muster-, Schrift- oder Rahmenvariante auswählen. Das gleiche machst Du mit den Spalten D bis F.
Grüsse Herbert

Re: Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage
22.06.2003 10:09:11
PeterW

Hallo Herbert,

damit die Daten nach Heute nicht auch formatiert werden:
=UND(A1<=HEUTE();A1>HEUTE()-7)

Gruß
Peter

Re: Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage
22.06.2003 13:26:17
noggi

Hallo Herbert,
vielen Dank für die rasche Antwort, allerdings habe ich nicht nur in A1 ein Datum stehen, sondern auch in A2 bis A.... Kann ich denn die letzten Einträge jeder A-Zelle >7 Tage auch so hervorheben oder muss ich die Formatierung für jede Zeile verändern? A1... A2... A3... - das wäre sehr aufwendig...?


Danke nochmal,
Gruss Noggi

Anzeige
Re: Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage
22.06.2003 13:29:51
noggi

Hallo Peter,

vielen Dank, ich habe dann noch eine Frage:
wenn ich alle Bezüge auf A1 habe, in A2 jedoch ein Datum habe, was <7 ist bezieht sich die Formatierung doch trotzdem auf A1 oder? Ich möchte aber, wenn das Datum in A1 älter als 7 Tage ist, dass die Formatierung wieder aufgehoben ist. Wenn das Datum in z.B. A30 aktuell oder >7 Tage ist, dass die dazugehörige Zeile hervorgehoben wird.

Danke nochmals,
Gruss Noggi

Re: Schritt für Schritt - Texte der letzten 14 Tage
22.06.2003 15:09:57
PeterW

Hallo Noggi,

markiere A1 - Format - bedingte Formatierung - Formel eingeben und Format festlegen - OK. A1 ist jetzt immer noch markiert, klicke mit dem Pinselwerkzeug auf den Spaltenkopf, also da, wo A steht. Díe Formatierung wird angepasst für alle Zellen in Spalte A übernommen.

Gruß
Peter

Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige