Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummer suchen und Wert übertragen

Nummer suchen und Wert übertragen
22.06.2003 17:45:58
Karin
Hallo zusammen,

ich habe zwei Dateien, Arbeitsmappe1 und Arbeitsmappe2. In der ersten Datei steht in Zelle D4 eine Auftragsnummer, in der zweiten Datei sind in Spalte B alle Auftragsnummern (ca. 500 Stück) aufgelistet.

In Arbeitsmappe1 wird mit der Formel "Zählenwenn" eine Spalte berechnet, der berechnete Wert steht in der Zelle S11.

Jetzt soll in Arbeitsmappe2 die Auftragsnummer von Arbeitsmappe1 gesucht und der Wert von Arbeitsmappe1 (S11) nach Arbeitsmappe2 in Spalte J übertragen werden.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus
Karin





2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nummer suchen und Wert übertragen
22.06.2003 18:45:11
PeterW

Hallo Karin,

habe das jetzt mal mit zwei Blättern in EINER MAppe nachgebaut. Die Anpassung an zwei Mappe dürfte kein Problem sein. Im Code fehlt noch jegliche Fehlerbehandlung, die erfahrungsgemäß aufwändiger ist als der eigentliche Code.

Gruß
Peter

Re: Nummer suchen und Wert übertragen
22.06.2003 20:08:40
Karin

Hallo Peter,

herzlichen Dank für deine Unterstützung!! Nach anfänglichen Fehlermeldungen klappt das jetzt hervorragend!

Freundliche Grüße
Karin



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige