Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulare

Formulare
22.06.2003 22:03:33
Sabine
Hallo!
Wer kann helfen? Ich muss eine Mitarbeiterbefragung durchführen und will dazu in Excel ein Formular basteln, indem die Mitarbeiter nur Optionsschaltflächen anklicken müssen.
Nun die Frage: Kann ich diese Optionsschaltflächen nachher auswerten. Also rausfinden, wie oft wurde ja gedrückt, wie oft nein usw. Oder wenn es so nicht geht, welche andere Möglichkeit gäbe es.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Grüsse Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formulare
22.06.2003 22:43:08
RAnton

Hallo Sabine,
natürlich kannst du herausfinden, wieoft geklickt wurde. Du erhälts mit jedem setzen der Option ein Event der Art:

Private Sub OptionButton1_Click()
' Hier kannst du deinen Code reinsetzen und einen Zähler hochsetzen.
End Sub

Viel Spaß
RAnton

Re: Formulare
22.06.2003 22:51:58
th.heinrich

hi Sabine,

als beispiel.

gruss thomas

Re: Formulare
23.06.2003 10:15:44
Sabine

Hallo
Danke für Eure Hilfe, aber: Ich habe noch nie mit Makros garbeitet oder VB o. ä., wo muß ich diese Zeilen denn einbauen.

Also vielleicht habe ich auch nicht klar ausgedrückt. Das ganze soll so aussehen:
Für jeden Mitarbeiter gibt es eine ExcelMappe folgenden Inhalts geben:
Kenntnisse Excel ja nein (soll mit Optionsschaltflächen angeklickt werden). Ich möchte nun hinterher in einer neuen Spalte wissen, ob bei Kenntnisse Excel ja oder nein angeklickt wurde und das ganze möglichst einfach - für blutige Anfänger.
Tut mir leid, wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle.
Danke für die Hilfe.
Grüsse Sabine


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige