Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansprechen von Zellen

Ansprechen von Zellen
23.06.2003 14:44:35
Christoph
hallo Leute

Ich habe folgendes Problem, wenn eine Zelle in Excel selektiert ist (blinkender Cursor in der Zelle), kann ich mein Makro und/oder COM-Addin nicht ausführen, versuche mittels "xlAppl.Application.SendKeys "{TAB}", True", um die Selektion aufzuheben sind leider fehlgeschlagen.
Eigenartiger weise kann ich das Range-Objekt ansprechen jedoch das Cells-Objekt nicht (ausser ich hebe die Selektion der Zelle händisch auf)

kann mir jemand sagen wie ich die Selektion der Zelle aufheben kann?

lg Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ansprechen von Zellen
23.06.2003 14:49:19
sergiesam

Hi,

was bedeutet, du willst die Selection einer Zelle aufheben? Eine Zelle muss immer ausgewählt werden. Du kannst eine Selection von mehreren Zellen durch eine Selection einer anderen Zelle "aufheben". Aber ein bleibt immer aktiv. Meistens geht man zur Zelle "A1" zurück:

Range("A1").activate

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Sam

Re: Ansprechen von Zellen
24.06.2003 10:56:10
Christoph

leider nein

mit selektion meinte ich wenn du auf einer Zelle einen Doppelklick ausführst so das der Cursor darinn blinkt, dann kann man das Cells~Objekt nicht ansprechen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige