Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung des Gitternetz im Oberflächendiagr.

Formatierung des Gitternetz im Oberflächendiagr.
23.06.2003 17:57:19
HendrikH
Hallo,
In einem Oberflächendiagramm (farblich) möchte ich auf das Gitternetz Vert. und Horiz. ganz verzichten, im Liniendiagramm kein Problem (Doppelklick auf Linie) im Oberflächendiagramm hab ich's nicht hinbekommen.
Wie schalte ich die Linen ab?
In den ganzen Optionen und Einstellungen habe ich schon gesucht.
Versucht mal ob's bei euch klappt!
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung des Gitternetz im Oberflächendiagr.
23.06.2003 18:16:42
Yvonne

Hallo Hendrik,

also, bei mir klappt das ganz einfach mit Markieren der Linien (bzw. einer Linie) und "Entfernen".

Gruß, Yvonne

Re: Formatierung des Gitternetz im Oberflächendiagr.
23.06.2003 18:41:20
HendrikH

Hallo Yvonne Leider nein, die Linie lasst sich weder mit L noch R Taste anwahlen oder greifen.
Meinst Du ganz sicher das OBERflächendiagramm.

Re: Formatierung des Gitternetz im Oberflächendiagr.
23.06.2003 18:50:52
Yvonne

Hallo Hendrik,

ich meine das, was man erhält, wenn man "Oberflächendiagramm" wählt. Ich habe mal eins erstellt und konnte die Gitternetzlinien einfach mit der Maus anklicken und entfernen.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, einen Rechtsklick in die Diagrammfläche zu machen, Diagrammoptionen zu wählen und im Register "Gitternetzlinien" sämtliche Kreuzchen zu entfernen.

Gruß, Yvonne

Anzeige
Re: 2 verschiedene Arten
23.06.2003 21:08:10
M@x

Hi Hendrik, Yvonne,
ihr meints glaub ich zwei verschiedene Linien:
da sind die Gitternetzlinien auf den begrenzenden Wänden, die man anklicken kann,
dann gibts aber auf der durch dei WErte entstandene Oberflächen die "Spuren" der Gitternetzlinien, die auch den räumlichen Eindruck erzeugen, diese sind eine Einheit mit der entstandenen Oberfläche und nicht wegzuklicken

Gruss

M@x

Re: 2 verschiedene Arten
23.06.2003 22:31:42
HendrikH

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Ich meine die von Max erwähnten Linien.
Dann bestätigt sich mein Verdacht leider.
vielleicht kennt ja irgend jemand eine Möglichkeit wenigstens die
Farbe zu manipulieren.
Danke an Yvonne un M@x

Anzeige
Re: 2 verschiedene Arten
23.06.2003 23:52:24
M@x

Hi Hendrik,
In Excel find ich da auch keine Möglichkeit, dem Oberflächendiagramm ein "Design" zu verpassen. wenn es dir viel Arbeit wertist mach folgendes, markier das Diagramm,
Tasteshift drucken, gleichzeitig mit der Maus Bearbeiten > Bildkopieren und geh damit in ein Zeichenprogramm, Paint, Corel oder was du hast

Gruss

M@x

Re: 2 verschiedene Arten-"Beendet"
24.06.2003 19:00:42
HendrikH

M@x, Die "PAINT"-lösung schwebte mir auch schon vor.
Ist aber leider ein automatisch generiertes Sheet welches sich jedesmal ändert. Ich werde also mit diesen Linien leben müssen.
Danke an alle beiden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige